Statement Einfluss Corona-Virus auf die Vereinsaktivitäten

An die Freundinnen, Gönner, Groupies, und Getränkeliebhaber/innen der Chaostroppe


Wir, die Chaostroppe Ämme, haben uns am 14. November 2020 zu unserem eigentlichen Bastel-Kickoff getroffen. Leider in diesem Jahr nicht, um an unserem geliebten Fasnachtsmobil CHAMO zu schrauben, hämmern, sägen, usw., sondern um uns im Verein über das weitere Vorgehen zur Fasnacht 2021 zu unterhalten. Da die aktuelle Lage rund um Covid-19 eine Fasnacht, wie wir sie kennen und lieben, im 2021 nach heutigem Stand nicht zulässt, haben auch wir uns Gedanken gemacht. Was sind wir als Verein und einzelne Fasnächtler bereit an Zeit und Energie in eine aktuell nicht planbare Fasnacht zu investieren?


Unter Berücksichtigung der Beschlüsse der Fasnachtsgewaltigen vom LFK und EFK sowie den befreundeten Gruppierungen der IG-Kapellplatz, haben wir von der Chaostroppe rasch einen gemeinsamen Nenner für unser weiteres Vorgehen gefunden. Schweren Herzens wird die Chaostroppe Ämme für die Fasnacht 2021 kein neues Sujet ausarbeiten. Das neue Sujet, welches an der Sujetsitzung im September nach einer, sagen wir mal, zähen Wahl gewonnen hat, werden wir mit umso mehr Freude an der Fasnacht 2022 präsentiert. Damit bleibt das Chamo, so wie wir es kennen, bis zum Schmudo 2022 ohne Ausfahrt auf den Kapellplatz.


Nichtsdestotrotz haben wir uns entschlossen die vereinsinternen Basteltermine auch in dieser Saison wahrzunehmen. Sei es dazu unser Bastellokal aufzuhübschen, unser vollautomatisches Wasserkochsystem zu optimieren oder auch mal nur am Lagerfeuer ein Bierchen zu trinken.

Ach ja, eines soll noch gesagt sein, sollte es wieder erwarten kurzfristig an den Fasnachtstagen doch verantwortbar sein fasnächtlichen Chaotismus zu verbreiten, ist es für uns Ehrensache, dass auch die Chaostroppe in irgendeiner Form anzutreffen sein wird!!

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Endspurt im 2020, bleibt gesund und haltet euch warm. Wir von der Chaostroppe Ämme freuen uns jetzt schon auf die Fasnacht 2022.


Fasnächtliche Grüsse
Eure Chaostroppe Ämme


PS: Während dauerndem Händedesinfizieren nicht vergessen, auch mal ein wenig Schnaps in den Tee oder Kaffee zu kippen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: